Im Zuge der Verbesserung der Sicherheit unseres Webhosting-Kundenmenüs haben wir einige Änderungen vorgenommen, die nun am 18. Januar 2017 aktiv werden. Dies betrifft in erster Linie die Handhabung, Gestaltung und Verwaltung der Login-Daten zum Kundenmenü.
Wird zukünftig ein Login-Passwort für das Kundenmenü zehn Mal falsch eingegeben, läuft es automatisch ab. Es wird dann eine Information mit einem Link zum Neusetzen des Passwortes an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Kunden geschickt.
Der Link ist 24 Stunden lang gültig. Beim Zurücksetzen darf nicht das alte Passwort verwendet werden.
Zudem werden mit Einführung dieser Neuerungen alle Passwörter ablaufen, wenn diese nicht folgenden Kriterien entsprechen:
– Mindestens 8 Zeichen
– Mindestens ein Großbuchstabe
– Mindestens ein Kleinbuchstabe
– Mindestens ein Sonderzeichen
– Keine leicht zu erratenden Wörter (z.B. Username, Geburtsdatum)
Alle hiervon betroffenen Webhosting-Kunden erhalten dann beim nächsten Loginversuch einen Link, um ein neues Passwort zu vergeben.
Diese Änderungen führen wir durch, um das Kundenmenü noch sicherer zu gestalten.