Umzug in ein neues Rechenzentrum

22 November 2016
Kommentar 0
Kategorie Allgemein
22 November 2016, Kommentar 0

Am 6. Dezember 2016, im Zeitfenster von 21:00 Uhr bis 23 Uhr, werden wir sämtliche Kundenpräsenzen auf leistungsfähigere Hardware in einem neuen Rechenzentrum migrieren. Unsere Server werden hierbei von München nach Köln umziehen.

Mit dem Umzug wird ein einmaliger Ausfall von ca. 90 Minuten einhergehen. Von diesem Ausfall werden Kundenwebsites und Datenbanken betroffen sein.

Die Mailserver sind von dem Ausfall nicht betroffen.

Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten bereits jetzt entschuldigen und hoffen auf ihr Verständnis.

 

UPDATE: Am 6. Dezember, im Zeitraum zwischen 21:04 Uhr und 22:16 Uhr, hat nun die Migration der Serverhardware stattgefunden. Die Downtime betrug insgesamt 74 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.