Server erreichen über 99,99% Verfügbarkeit in den vergangenen 12 Monaten

29 Mai 2020
Kommentar 0
29 Mai 2020, Kommentar 0

In internen und externen Tests erreichen unsere Server wieder Topwerte.

Wer einem Webhoster den Betrieb seiner Website anvertraut, möchte sich darauf verlassen können, dass diese ständig und performant erreicht werden kann.
Wir setzen daher schon immer auf erstklassige Hardware, platziert in top-angebundenen Rechenzentren. Nur so erreichen wir die beständig hohe Qualität unserer Webhosting-Dienstleistungen.

Um dies nicht nur zu behaupten, sondern unseren Kunden die Gewissheit zu geben, dass unsere Bemühungen auch Früchte tragen, lassen wir seit 2003 ständig Geschwindigkeit und Verfügbarkeit unserer Webserver intern monitoren, sowie extern von webhostlist.de, Deutschlands Referenzseite in Sachen Webhosting, dem Webhosting-Portal hostsuche.de sowie Monitoring-Dienstleister serverguard24.de testen und überwachen.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen von hostsuche.de erreichen wir beim Testergebnis über die letzten 12 Monate hinweg immer die Bestnote „Top Speed“.

Gleichzeitig bescheinigt uns serverguard24.de ebenfalls wieder hervorragende Verfügbarkeit: bezogen auf die vergangenen 12 Monate, ergibt sich hier eine tatsächlich gemessene Uptime unserer Server von 99,992%. Wir liegen damit wieder über dem Limit für echte Hochverfügbarkeit!

Oder anders gesprochen: unsere Server waren in den vergangenen 12 Monaten für nur 42 Minuten nicht verfügbar.

Unternehmen, die unsere Server für ihre Internetpräsenz nutzen, profitieren somit weiterhin sowohl von einer hervorragenden Performance, als auch von extrem hoher Ausfallsicherheit.

Comments are closed.